Artothek Galerie Dogan
Eifeler und internationale Kunst im Dialog

Über uns

Die Artothek-Galerie Dogan ist eine private Einrichtung, die sich die Förderung und Vermittlung zeitgenössischer bildender Kunst im Raum der Eifel auf die Fahne geschrieben hat.

Begünstigt durch ihre Lage im südwestlichen Naturpark Eifel waren ihre Aktivitäten von Anfang an grenzüberschreitend ausgerichtet in der Großregion Saar-Lor-Lux - Region Trier - Wallonie - DG Belgien. Zunehmend werden aber auch Künstler/innen europaweit rekrutiert.

Neben der Internationalität sind mediale, inhaltliche und stilistische Vielfalt das Markenzeichen der Galerie und der angegliederten Artothek. Letztere verleiht zu günstigen Konditionen Werke bildender Kunst an Privatpersonen und Firmen in der Eifel. Nähere Informationen unter Tel.: 0049-(0)6553-3389.